Brasão/Logomarca

Bergkirchen im Landkreis Dachau

Campanha PEDALACIDADE de 24.06. a 14.07.2019

  • 14

    Os participantes ativos

  • 0/21

    Parlamentares

  • 3

    Equipes

  • 914

    geradelte Kilometer

  • 0

    Evitação de emissão de t CO2

Brasão/Logomarca

Bergkirchen im Landkreis Dachau

Campanha PEDALACIDADE de 24.06. a 14.07.2019

  • 14

    Os participantes ativos

  • 0/21

    Parlamentares

  • 3

    Equipes

  • 914

    geradelte Kilometer

  • 0

    Evitação de emissão de t CO2

As seguintes cidades/municipalidades estão incluídas:

Informações

Início em aberto
2ª semana
3ª semana
Inicia em 0 dias

Die Gemeinde Bergkirchen im Landkreis Dachau participou de 24. junho a 14. julho 2019 da campanha PEDALACIDADE.

Informações de contato

Edigna Glötzl

Tel.: 08131 569714
sr-dev at stadtradeln.de

Gemeinde Bergkirchen
Johann-Michael-Fischer-Str. 1
85232 Bergkirchen

Radkultur BW

Datas

Zum ersten Mal wird im Rahmen der Stadtradeln-Akton eine Radltour geplant, die von Bergkirchen entlang am Augraben und dann an der Maisach bis nach Lauterbach führt. Diese findet am 28.06.2019 um 14.00 Uhr statt. Ausgangspunkt ist der Parkplatz an der Maisachhalle in Bergkirchen. Ziel ist der Lauterbacher Dorfplatz. Hier wird nach der körperlichen Anstrengung die Aussicht genossen. Danach geht es weiter zur Bäckerein Wörmann in Lauterbach, hier besteht die Möglichkeit einer kleinen Stärkung und anschließend machen wir uns auf den Rückweg nach Bergkirchen. Eine Anmeldung ist bis spätestens 26.06.2019 unter der Tel.Nr. 08131/5697-14 oder unter sr-dev at stadtradeln.de erforderlich. Bei regnerischen Wetter entfällt die Radltour.

Avisos

Erkennungsbänder und Flyer liegen demnächst im Rathaus Bergkirchen aus.

Saudação

Imagem

Wir sind wieder dabei ! Sie auch?

Jetzt ist es soweit. Es wird wärmer und die Sonne scheint. Somit können wir das Auto doch immer mal wieder in der Garage stehen lassen und auf Fahrrad umsteigen. Wir sind dabei, mach Sie doch mit. Die geradelten 10.760 km vom vergangenen Jahr sind sicher noch zu toppen. Jeder geradelter Kilometer ist ein Betrag zum Klimaschutz.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Ihr
Simon Landmann
1. Bürgermeister

Imprensa

Radtltour von Bergkirchen nach Lauterbach und zurück

Die erste Radltour von Bergkirchen im Rahmen vom Stadtradeln fand nach Lauterbach bei sonnigen Wetter statt.

Die kleine Gruppe traf sich an der Maisachhalle und fuhr am Augraben und an der Maisach entlang Richtung Lauterbach. Am Dorfplatz, der sich neben der Kirche befindet, wurden die Radler von Herrn und Frau Winter empfangen und mit Getränken versorgt. Danke für die gelungene Überraschung! Herr Winter erzählte von der Geschichte des alten Lehrerhauses und dem dazugehörigen Garten und wie sich der jetzige Dorfplatz von einer Wildnis in ein kleines Schmuckstück verwandelte. Danach ging es weiter zur Bäckerei Wörmann, dort gab es noch eine kleine süße Stärkung. Der Rückweg führte die kleine Gruppe von Priel Richtung Kreuzholzhausen. Über den Feldweg, der rechts von der Straße abging, kamen die Radler nach einem steilen Anstieg bei der ehemaligen Funkstation an. Die Fahrt ging weiter Richtung Deutenhausen, dabei wurde noch ein kurzer Stopp beim Aussichtspunkt eingelegt und der Ausblick Richtung München und die Alpen genossen. Weiter ging es dann Richtung Spielplatz Deutenhausen über Bibereck zum Ausgangspunkt in Bergkirchen zurück. Die Tour dauerte 2,5 Stunden und war für alle Radler leicht zu bewältigen. Danke noch mal an die Teilnehmer, dadurch wurde die Fahrt zu einem netten Erlebnis. 

Imagem - Clique para ampliar a imagemImagem - Clique para ampliar a imagem

Downloads

Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)
*Berechnungsformel Parlamentarier-km:
km aller aktiven Parlamentarier*innen
Anzahl Parlamentarier*innen in der Kommune
X
Anzahl aktiver Parlamentarier*innen
Anzahl Parlamentarier*innen in der Kommune
Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)
Bergkirchen im Landkreis Dachau gehört zum Landkreis Dachau.

Zur Auswertung im Landkreis

Celebridades da campanha PEDALACIDADE

Plataforma RADar! em Bergkirchen im Landkreis Dachau

Capitães de equipe

Statistiken der letzten Jahre

  • Ciclistas

  • Parlamentares

  • Equipes

  • geradelte Kilometer

  • Evitação de emissão de t CO2

Parceiros locais e apoiadores