Brasão/Logomarca

Eisenach

Campanha PEDALACIDADE de 29.08. a 18.09.2019

  • 33

    Os participantes ativos

  • 2/36

    Parlamentares

  • 8

    Equipes

  • 2.037

    geradelte Kilometer

  • 0

    Evitação de emissão de t CO2

Brasão/Logomarca

Eisenach

Campanha PEDALACIDADE de 29.08. a 18.09.2019

  • 33

    Os participantes ativos

  • 2/36

    Parlamentares

  • 8

    Equipes

  • 2.037

    geradelte Kilometer

  • 0

    Evitação de emissão de t CO2

As seguintes cidades/municipalidades estão incluídas:

Informações

Início em aberto
2ª semana
3ª semana
Inicia em 0 dias

Die Stadt Eisenach participou de 29. agosto a 18. setembro 2019 da campanha PEDALACIDADE.

Informações de contato

Lisa Schmidt
Tel.: 03691 670144

Jens Hartlep
Abteilungsleiter Nachhaltigkeit und Wirtschaftsförderung
Tel.: 03691 670170

Tom Philip Schiller
Abteilung Stadtplanung
Tel.: 03691 670511

sr-dev at stadtradeln.de

Stadt Eisenach
Amt für Stadtentwicklung/Abteilung Nachhaltigkeit und Wirtschaftsförderung
Markt 22
99817 Eisenach

Radkultur BW

Datas

01.09.2019:

Start der 4. Etappe der Deutschland Tour auf dem Markt.

Infos zur 4. Etappe: https://www.deutschland-tour.com/de/deutschlandtour/4-etappe

 

31.08.2019: 12 Uhr:

Ziel der 3. Etappe in der Adam-Opel-Straße in Eisenach + Fahrrad-EXPO Tour Deutschland Tour.

Infos zur 3. Etappe: https://www.deutschland-tour.com/de/deutschlandtour/3-etappe

Infos zur EXPO: https://www.deutschland-tour.com/de/expo

 

29.08.2019: Auftakt STADTRADELN

07.05.2019, 15 Uhr: Empfang des STADTRADELN-Botschafters Rainer Fumpfei auf dem Markt

Avisos

Saudação

Imagem

Liebe Freundinnen und Freunde des Radfahrens,

ich freue mich, dass Eisenach in diesem Jahr in besonderer Weise Stadt des Fahrradfahrens ist:

50 Jahre nach dem Ende des einstigen „Rund um die Wartburg“-Rennen sind wir Gastgeber der Deutschland Tour, dem derzeit renommiertesten deutschen Profi-Radrennen! Mit dem Beginn des Rennens am 29. August 2019 startet in Eisenach auch das Stadtradeln 2019. Ich hoffe, dass wir Eisenacher uns vom Ehrgeiz der Radprofis anstecken lassen und genauso kraftvoll und ausdauernd in die Pedale treten! 

Die Deutschland Tour verfolgt den Anspruch, neben dem Profirennen Radtourismus und Alltagsradeln zu fördern. Die Bilder der Live-Übertragung werden die Schönheit und Attraktivität unserer Region in die Welt tragen und sollen Radbegeisterte hierher einladen. Sie werden aber auch für uns selbst zusätzliche Motivation schaffen, die Region mit dem Rad zu durchstreifen.

Genauso wie das renommierte Radrennen ist auch das Stadtradeln Anregung und Ansporn, die Fahrradfreundlichkeit unserer Stadt weiter auszubauen. Im Mai diesen Jahres begrüßte ich den Stadtradelbotschafter Rainer Fumfrei und bin mir mit ihm einig: in Eisenach haben wir noch einiges vor, bis Radlerinnen und Radler selbstverständlich im Straßenverkehr respektiert werden.

Ich freue mich umso mehr über die rege Teilnahme am Stadtradeln 2018 und hoffe auf noch größere Resonanz in diesem Jahr. Lassen Sie uns gemeinsam für Gleichberechtigung im Straßenverkehr kämpfen!

Ihre Katja Wolf

Imprensa

STADTRADELN: Botschafter Rainer Fumpfei bei Zwischenstopp in Eisenach von Oberbürgermeisterin begrüßt: https://www.eisenach.de/service/pressemitteilungen/pressemitteilung-im-detail/stadtradeln-botschafter-rainer-fumpfei-bei-zwischenstopp-in-eisenach-von-oberbuergermeisterin-begruesst

 

Blog des STADTRADELN-Botschafters Rainer Fumpfei - Tag 7 in Eisenach: https://www.stadtradeln.de//index.php?&id=2520&sr_blog_id=525935

Downloads

Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)
*Berechnungsformel Parlamentarier-km:
km aller aktiven Parlamentarier*innen
Anzahl Parlamentarier*innen in der Kommune
X
Anzahl aktiver Parlamentarier*innen
Anzahl Parlamentarier*innen in der Kommune
Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)

Celebridades da campanha PEDALACIDADE

Plataforma RADar! em Eisenach

Capitães de equipe

Statistiken der letzten Jahre

  • Ciclistas

  • Parlamentares

  • Equipes

  • geradelte Kilometer

  • Evitação de emissão de t CO2

Parceiros locais e apoiadores