Brasão/Logomarca

Gröbenzell im Landkreis Fürstenfeldbruck

Campanha PEDALACIDADE de 23.06. a 13.07.2019

  • 135

    Os participantes ativos

  • 5/27

    Parlamentares

  • 16

    Equipes

  • 5.955

    geradelte Kilometer

  • 1

    Evitação de emissão de t CO2

Brasão/Logomarca

Gröbenzell im Landkreis Fürstenfeldbruck

Campanha PEDALACIDADE de 23.06. a 13.07.2019

  • 135

    Os participantes ativos

  • 5/27

    Parlamentares

  • 16

    Equipes

  • 5.955

    geradelte Kilometer

  • 1

    Evitação de emissão de t CO2

As seguintes cidades/municipalidades estão incluídas:

Informações

Início em aberto
2ª semana
3ª semana
Inicia em 0 dias

Die Gemeinde Gröbenzell im Landkreis Fürstenfeldbruck participou de 23. junho a 13. julho 2019 da campanha PEDALACIDADE.

Informações de contato

Margit Schaller
Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: 08142 505-879
sr-dev at stadtradeln.de

Gemeinde Gröbenzell
Danziger Straße 23
82194 Gröbenzell

Radkultur BW

Datas

Gröbenzeller Eröffnungstour, Sonntag, 23. Juni, 11 Uhr

Eintreffen der "Sternradler" in Gröbenzell und große Eröffnungsfeier - ab 12:30 Uhr

Grüne Tour mit Fahrrad-Picknick: 6. Juli 11 Uhr

Abschlussveranstaltung und Preisverleihung: 13.07.2019, 16.00 Uhr auf dem Bürgerfest

Mehr Infos unter www.groebenzell.de

Avisos

Saudação

Imprensa

Downloads

Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)
*Berechnungsformel Parlamentarier-km:
km aller aktiven Parlamentarier*innen
Anzahl Parlamentarier*innen in der Kommune
X
Anzahl aktiver Parlamentarier*innen
Anzahl Parlamentarier*innen in der Kommune
Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)
Gröbenzell im Landkreis Fürstenfeldbruck gehört zum Landkreis Fürstenfeldbruck.

Zur Auswertung im Landkreis

Celebridades da campanha PEDALACIDADE

Fotografia

Tritt in die Pedale für Gröbenezell

Die Aktion STADTRADELN startet am 23. Juni! Sind Sie auch wieder dabei? Vergangenes Jahr waren wir Gröbenzeller sehr erfolgreich - haben wir doch gemeinsam mehr als 60.000 Kilometer "erradelt". Wir lagen damit erstmals auf Platz vier der Landkreiskommunen! Vor Eichenau, Mammendorf und Olching. Lassen Sie uns das doch wiederholen und vielleicht sogar noch toppen. Wie wäre es mit dem Titel "Fahrradaktivste Kommune"? Klingt doch nicht schlecht.

Dieses Jahr bin ich zum zweiten Mal als sogenannter STADTRADELN Star am Start und sammle Kilometer für die Aktion.

Während des Aktionszeitraumes gehe ich unter die Blogger und unterrichte Sie - oder besser gesagt poste ich - regelmäßig meine Erlebnisse als radelnder Bürgermeister. Schauen Sie doch einfach mal rein - mich würde es freuen. Mein Auto lasse ich im Aktionszeitraum stehen. Landrat Karmasin bekommt meine Autoschlüssel und verwahrt diese sicher auf. Erst beim Abschluss auf dem Bürgerfest in Gröbenzell erhalte ich sie zurück.

Ich freue mich auf eine tolle Zeit. Treten Sie mit mir in die Pedale!

Fotografia

Warum ich als STADTRADELN ⭐️ teilnehme?

Mein Name ist Monika Keck, ich bin Einsatzleitung / Koordinatorin beim ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst der Caritas Fürstenfeldbruck.

Ich möchte durch das Radeln und den Verzicht auf Fleischkonsum meinen CO2 Verbrauch deutlich senken! Durch die Öffentlichkeitsarbeit ist es außerdem mein zweites Ziel, den Hospizdienst der Caritas im Landkreis Fürstenfeldbruck noch bekannter machen. Schwerkranke Menschen und ihre Angehörigen, die unsere Hilfe brauchen, sollen wissen, dass es uns im Landkreis gibt. Unser Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst Fürstenfeldbruck ist zudem auf Spenden (für die Fortbildungen der Hauptamtlichen) angewiesen.

Was macht der Hospizdienst? Wir sind ein Team aus 3 Hauptamtlichen und 47 ehrenamtlichen Hospizbegleiter*innen. Derzeit bilden wir noch zusätzlich 11 Ehrenamtliche aus, die ab Herbst dieses Jahres in den Einsatz zu den Patient*innen gehen werden. Wir fahren mit unseren Team durch den ganzen Landkreis Fürstenfeldbruck und besuchen die Patient*innen zuhause, in der Klinik und auch in den 16 verschiedenen Pflegeheimen. Als Hospizdienst begleiten wir schwerkranke Menschen und ihre Angehörigen am Lebensende und vermitteln unsere ehrenamtlichen Hospizbegleiter*innen. Die Wünsche der erkrankten Menschen zu erfüllen und Ihre Lebensqualität zu erhalten, liegt uns sehr am Herzen. Ein gutes Leben bis zum letzten Atemzug soll ermöglicht werden.

Plataforma RADar! em Gröbenzell im Landkreis Fürstenfeldbruck

Capitães de equipe

Comunicar
Fotografia

Karin Schwarzbauer

Agenda 21

Wir haben nur eine Erde, die es zu schützen gilt. Lassen wir das Auto öfter stehen und radeln. Alle sind herzlich eingeladen mit zu machen und sich unserer Gruppe anzuschließen.
Karin Schwarzbauer

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Matthias Wjst

Kirche auf zwei Rädern

Die katholische St Johann Baptist Gemeinde und die evangelische Zachäuskirche sind heuer in einem gemeinsamen Team "Kirche auf 2 Rädern"-Team unterwegs. Schön, dass wir dabei auch Rückenwind von der politischen Gemeinde haben. Also mitmachen!

Aderir à equipe

Statistiken der letzten Jahre

  • Ciclistas

  • Parlamentares

  • Equipes

  • geradelte Kilometer

  • Evitação de emissão de t CO2

Parceiros locais e apoiadores