Brasão/Logomarca

Hamminkeln im Kreis Wesel

Campanha PEDALACIDADE de 06.05. a 26.05.2019

  • 218

    Os participantes ativos

  • 1/38

    Parlamentares

  • 17

    Equipes

  • 12.239

    geradelte Kilometer

  • 2

    Evitação de emissão de t CO2

Brasão/Logomarca

Hamminkeln im Kreis Wesel

Campanha PEDALACIDADE de 06.05. a 26.05.2019

  • 218

    Os participantes ativos

  • 1/38

    Parlamentares

  • 17

    Equipes

  • 12.239

    geradelte Kilometer

  • 2

    Evitação de emissão de t CO2

As seguintes cidades/municipalidades estão incluídas:

Informações

Início em aberto
2ª semana
3ª semana
Inicia em 0 dias

Die Stadt Hamminkeln im Kreis Wesel participou de 06. maio a 26. maio 2019 da campanha PEDALACIDADE.

Informações de contato

Mandy Panoscha
Klimaschutzmanagerin
Tel.: 02852 88172

Stadt Hamminkeln
Brüner Str. 9
46499 Hamminkeln

sr-dev at stadtradeln.de

Radkultur BW

Datas

Die Siegerehrung Stadtradeln 2019 in Hamminkeln findet am 04.06.2019 um 17:30 Uhr in der Begegnungsstätte Mehrhoog statt!

Die folgenden Kategorien werden prämiert:

I. Beste Einzelfahrer
II. Beste Ratsmitglieder
III. Team mit den meisten Pro-Kopf-Kilometern
IV. Team mit den meisten Gesamt-Kilometern
V. Team mit den meisten Teilnehmern
VI. Beste Schulklasse
VII. Beste Kita

VIII. Bestes Unternehmen

 

 

 

Avisos

Saudação

Imagem

 

Liebe Hamminkelnerinnen und Hamminkelner,

liebe Ratsmitglieder,

die Fahrradsaison 2019 nimmt Fahrt auf und wir schwingen uns wieder auf unseren Sattel. Viele Wege im Alltag lassen sich gut und umweltfreundlich per Rad zurücklegen. Radfahren macht nicht nur Spaß und ist gut für die Gesundheit, sondern trägt auch noch zum Klimaschutz bei.

Daher freue ich mich, dass wir vor 3 Jahren gemeinsam mit so großem Erfolg teilgenommen und den 1. Platz im Kreis Wesel erreicht haben, den wir in den letzten 2 Jahr verteidigen konnten. Somit haben wir auch in diesem Jahr den Anspruch den 1. Platz im Kreis Wesel belegen zu wollen. Dazu müssen wir wieder zusammenhalten und so viele Kilometer wie möglich erradeln, egal ob jung oder alt ob in der Freizeit, auf dem Arbeitsweg oder im Urlaub, ob kurze oder lange Strecken…jeder Kilometer zählt.

An meiner Aussage aus dem vergangenen Jahr - die 200.000 Kilometer-Marke zu knacken -halte ich fest. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das gemeinsam schaffen. Somit rauf auf´s Rad und unter www.stadtradeln.de eintragen!

Jeder ist herzlich Willkommen!

Ihr

Bernd Romanski

Bürgermeister Hamminkeln

Imprensa

Downloads

Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)
*Berechnungsformel Parlamentarier-km:
km aller aktiven Parlamentarier*innen
Anzahl Parlamentarier*innen in der Kommune
X
Anzahl aktiver Parlamentarier*innen
Anzahl Parlamentarier*innen in der Kommune
Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)
Hamminkeln im Kreis Wesel gehört zum Kreis Wesel.

Zur Auswertung im Landkreis

Celebridades da campanha PEDALACIDADE

Fotografia

Liebe StadtradlerInnen,
es ist wieder soweit, es geht -sehr früh im Jahr- wieder los mit dem Stadtradeln. Dieses Mal sind alle Kommunen unseres Kreises dabei, das heißt, wir müssen uns richtig anstrengen, um den ersten Platz zu verteidigen.
Ich bin auch in diesem Jahr wieder als Stadtradel-Star unterwegs und hoffe, dass viele RadlerInnen ihre Frühjahrs-Aktivitäten ebenfalls mit dem Fahrrad durchführen.
Für mich gibt es zwei Neuerungen: zum einen habe ich als begeisterter Radler für meine Frau und mich neue Fahrräder angeschafft, und zwar Pedelecs.  Bisher war ich dem elektrisierten Fahren eher skeptisch gegenüber eingestellt, Nach nunmehr zwei Monaten intensivem Fahren mit mehr als 1100 km mit einem 500 Watt und 92 nm starkem Motor hat sich meine Meinung hierzu grundlegend geändert. Mehr dazu sicherlich im Lauf des Stadtradelns. Zum zweiten werde ich natürlich auch dem neuen Knotenpunkt-System in Kreis Wesel erhöhte Aufmerksamkeit schenken. Die Radkarte habe ich schon auf dem Frühlingstreff in Dingden gekauft. Mal sehen, welche Highlights und Geheimtipps das gute Stück bereit hält!
Nun heißt es los geht‘s, Hals- und Beinbruch und uns allen viel Spaß und Erfolg beim Stadtradeln 2019.
Ihr/euer
Rolf Lindau

 

Fotografia

Hallo StadtradlerInnen,

gestatten, mein Name ist Johannes Gierlings und ich nehme in diesem Jahr zum ersten Mal als Stadtradeln-Star an der Aktion teil.

Als begeisterter Fahrradfahrer nutze ich das Fahrrad so oft ich kann für Fahrten zwischen der Wohnung und der Arbeitsstätte, zum Einkaufen und natürlich auch zu ausgedehnten Ausflugsfahrten durch die Natur und Landschaft.

Mir macht es einfach Spaß, mich an der frischen Luft zu bewegen und dabei gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz und zu meiner eigenen Gesunderhaltung zu leisten.

Das Fahrradfahren stellt für mich (bis auf einige wenige Ausnahmen) eine vortreffliche Alternative statt der Nutzung eines privaten PKW’s oder des ÖPNV‘s dar.

Vielleicht gelingt es mir ja, durch meine Beiträge die eine / den einen oder die andere / den anderen FahrradbesitzerIn dazu zu bewegen, das Fahrrad zukünftig häufiger als bisher zu nutzen.

Allen StadtradlerInnen wünsche ich einen guten Start in die Fahrradsaison, viele, viele gefahrene Kilometer zu Gunsten der Natur und Umwelt und mögen Sie stets sicher und unfallfrei wieder nach Hause zurückkehren.

Auf geht’s!

Plataforma RADar! em Hamminkeln im Kreis Wesel

Capitães de equipe

Statistiken der letzten Jahre

  • Ciclistas

  • Parlamentares

  • Equipes

  • geradelte Kilometer

  • Evitação de emissão de t CO2

Parceiros locais e apoiadores

Allgemeiner Deutscher Fahrrad - Club Hamminkeln e.V.
Brinkmann Ingenieurbüro
DuSolaris
Innogy
KompetenzNetz Energie Kreis Wesel e.V.
Volksbank Rhein - Lippe eG
Zweirad Feldmann