Brasão/Logomarca

Neunkirchen im Landkreis Neunkirchen

Campanha PEDALACIDADE de 18.05. a 07.06.2019

  • 127

    Os participantes ativos

  • 1/107

    Parlamentares

  • 9

    Equipes

  • 5.689

    geradelte Kilometer

  • 1

    Evitação de emissão de t CO2

Brasão/Logomarca

Neunkirchen im Landkreis Neunkirchen

Campanha PEDALACIDADE de 18.05. a 07.06.2019

  • 127

    Os participantes ativos

  • 1/107

    Parlamentares

  • 9

    Equipes

  • 5.689

    geradelte Kilometer

  • 1

    Evitação de emissão de t CO2

As seguintes cidades/municipalidades estão incluídas:

Informações

Início em aberto
2ª semana
3ª semana
Inicia em 0 dias

Die Stadt Neunkirchen im Landkreis Neunkirchen participou de 18. maio a 07. junho 2019 da campanha PEDALACIDADE.

Informações de contato

Thomas Haas

Tel.: +49 6821 202 229
sr-dev at stadtradeln.de

Anna Paquet

Tel.: +49 6821 202 228
sr-dev at stadtradeln.de

Stadt Neunkirchen Saar
Oberer Markt 16
66538 Neunkirchen

Radkultur BW

Datas

Avisos

STADTRADELN 2019 – Neunkirchen geht in die vierte Runde

Hallo verehrte STADTRADLER,
die ersten leicht wärmenden Sonnenstrahlen waren bereits zu spüren, so dass nun endlich wieder Zeit ist, verstärkt aufs Fahrrad zu steigen. Im letzten Jahr konnten wir mit 285 Teilnehmern stattliche 69.659 km für Neunkirchen erradeln. Das heißt, die Latte hängt in diesem Jahr schon sehr hoch, wenn diese Leistung erneut getoppt werden soll.
Auch in diesem Jahr wird es einen gemeinsamen Aktionszeitraum für den gesamten Landkreis Neunkirchen geben. Dieser ist vom 18. Mai bis einschließlich 7. Juni terminiert und ich hoffe, wir können Sie wieder im Kreise der Neunkircher STADTRADLER begrüßen. Es wäre schön, wenn Sie auch bei Freunden, Verwandten, Bekannten kräftig die Werbetrommel für diese bundesweite Aktion rühren, damit einerseits die Schar der Radfahrer größer wird und andererseits auch die Bedingungen zum Radfahren durch die verstärkte Präsenz verbessert werden können. Natürlich wäre es auch schön, wenn die zweitgrößte Stadt des Landes eine möglichst hohe Beteiligung erreichen könnte.
Mitmachen kann jeder, der in Neunkirchen wohnt, arbeitet, einem Verein angehört oder eine (Hoch-)Schule besucht. Die Anmeldung ist genauso simpel wie im vergangenen Jahr (www.stadtradeln.de/neunkirchen-saar). Man muss lediglich darauf achten, dass man sich nicht beim Landkreis, sondern bei der Stadt Neunkirchen („Neunkirchen im Landkreis Neunkirchen“) anmeldet. Bei Problemen einfach melden!
Da in diesem Jahr die landesweite Auftaktveranstaltung am 18. Mai in Saarbrücken stattfin-det, wird auf eine eigene Auftaktveranstaltung mit den Landkreiskommunen verzichtet. Zur Unterstützung der Saarbrücker Kollegen wird für die Neunkircher STADTRADLER vom ADFC eine geführte Tour nach Saarbrücken angeboten, um an der dortigen Auftaktveranstaltung teilzunehmen. Voraussichtlicher Tour-Start ist gegen 8.30 Uhr, Genaueres wird noch mitgeteilt.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen am 18. Mai mitzufahren. Die Tour nach Saarbrücken ist vorrangig für Pedelec- oder geübte Radfahrer ausgelegt. Melden Sie sich dazu bitte bei mir oder dem Kollegen Jens Spengler per Email an. Über die weiteren Termine für gemeinsame Radtouren werde ich noch informieren.
Ich freue mich auf hoffentlich gutes Wetter, schöne Touren und viele Teilnehmer.
Ihre Ansprechpartner im Rathaus sind:
Thomas Haas, Tel.: (06821) 202-229, E-Mail: sr-dev at stadtradeln.de oder
Jens Spengler, Tel: (06821) 202-227, Email: sr-dev at stadtradeln.de.

Thomas Haas

Saudação

Imagem

Verehrte Radfreunde,
die ersten drei Jahre STADTRADELN in Neunkirchen haben gezeigt, dass wir hier auch trotz topografischer Herausforderungen ordentlich in die Pedale treten können. Im vergangenen Jahr haben wir die 70.000 km-Marke knapp verfehlt, was im Umkehrschluss bedeutet, dass diese nun fallen muss. Ein schöner Anreiz also, um für 2019 auch noch weitere Radler anzuspornen sich am STADTRADELN zu beteiligen.
Beim STADTRADELN geht es mir jedoch nicht nur darum, möglichst viele Radkilometer zu erreichen. Wichtig ist, dass das Fahrrad als Alternative zum Auto erkannt und genutzt wird. Gerade die Erledigung der kleinen Wege und Strecken im alltäglichen Gebrauch verspricht eine tatsächliche Reduzierung des Pkw-Verkehrs. Damit dieses Ziel erreicht wird, werde ich das Thema Radfahren in Neunkirchen verstärkt in den Fokus rücken und als Grundlage für eine strukturierte Herangehensweise ein Radverkehrskonzept ausarbeiten lassen. Darauf aufbauend können sukzessive die Strukturen geschaffen werden, um den Radverkehr nachhaltig und sicher in Neunkirchen aufzubauen.
Ich wünsche mir, dass sich das Fahrrad nicht nur in der Freizeitgestaltung weiter durchsetzt, sondern sich auch zu einer tatsächlichen Mobilitätsalternative entwickelt. Und da sehe ich uns mit der erneuten Teilnahme am STADTRADELN auf einem guten Weg.
Machen Sie mit, sprechen Sie darüber, damit wir weitere Akteure in der Radlergemeinschaft versammeln. Ich wünsche unfallfreies Radeln und eine gute Zeit.

Jörg Aumann
Bürgermeister

Imprensa

Downloads

Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)
*Berechnungsformel Parlamentarier-km:
km aller aktiven Parlamentarier*innen
Anzahl Parlamentarier*innen in der Kommune
X
Anzahl aktiver Parlamentarier*innen
Anzahl Parlamentarier*innen in der Kommune
Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)
Neunkirchen im Landkreis Neunkirchen gehört zum Landkreis Neunkirchen.

Zur Auswertung im Landkreis

Celebridades da campanha PEDALACIDADE

Plataforma RADar! em Neunkirchen im Landkreis Neunkirchen

Capitães de equipe

Comunicar
Fotografia

Axel Birtel

ADFC

Hallo!!

Jetzt geht's los !

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Hans-Joachim Heintz

Bertha BSC

Bertha BSC ist Kult!

Aderir à equipe

Statistiken der letzten Jahre

  • Ciclistas

  • Parlamentares

  • Equipes

  • geradelte Kilometer

  • Evitação de emissão de t CO2

Parceiros locais e apoiadores