Brasão/Logomarca

Offenbach am Main

Campanha PEDALACIDADE de 11.05. a 31.05.2019

  • 172

    Os participantes ativos

  • 6/71

    Parlamentares

  • 21

    Equipes

  • 12.762

    geradelte Kilometer

  • 2

    Evitação de emissão de t CO2

Brasão/Logomarca

Offenbach am Main

Campanha PEDALACIDADE de 11.05. a 31.05.2019

  • 172

    Os participantes ativos

  • 6/71

    Parlamentares

  • 21

    Equipes

  • 12.762

    geradelte Kilometer

  • 2

    Evitação de emissão de t CO2

As seguintes cidades/municipalidades estão incluídas:

Informações

Início em aberto
2ª semana
3ª semana
Inicia em 0 dias

Die Stadt Offenbach am Main participou de 11. maio a 31. maio 2019 da campanha PEDALACIDADE.

Informações de contato

Marc-Oliver Kutti

Tel.: +4969 80652857
sr-dev at stadtradeln.de

Stadt Offenbach
Kaiserstraße 39
Eingang A
63065 Offenbach

Radkultur BW

Datas

Avisos

Saudação

Imagem

Offenbach fährt Rad.
Machen Sie mit!

Liebe Offenbacherinnen und Offenbacher,

ich lade Sie herzlich zum Mitfahren bei der nächsten Runde STADTRADELN in Offenbach vom 11. bis 31. Mai 2019 ein.

Mit dem Rad ist man in der Stadt schnell unterwegs, umgeht jeden Stau – und muss keinen Parkplatz suchen. Radfahren ist praktisch, macht Spaß, schont das Klima und hält fit.

Ob im Alltag oder „nur zum Vergnügen“, mit dem Fahrrad erfährt man die Umwelt ganz anders, als mit anderen Fortbewegungsmitteln. Ich bin schon immer gerne mit dem Fahrrad gefahren, für mich ist es das ideale Verkehrsmittel in der Stadt!

Als hauptamtlicher Stadtrat bin ich (auch) für die Förderung des Radverkehrs zuständig. Viele Beschwerden, die uns als Stadt erreichen, hängen damit zusammen, dass zu viele Autos auf den Straßen unterwegs sind.

Ich lade alle Offenbacherinnen und Offenbacher ein, im Rahmen der Aktion STADTRADELN in die Pedale zu treten und so oft es geht, das Auto stehen zu lassen. Wenn Jeder bei sich selber anfängt, kann für Alle viel erreicht werden! Sammeln Sie möglichst viele Radkilometer.

Die Verbesserung des Radwegenetzes in der Stadt Offenbach nimmt auch weiter Fahrt auf. Nach der Eröffnung der Teststrecke auf der Senefelderstraße im September 2018 wird die Fahrradachse nun auf insgesamt zwei Kilometer verlängert. Noch in diesem Jahr startet der Ausbau der Radverkehrs-anlagen vom Friedrichsring über die Dietzenbacher Straße bis nach Heusenstamm und Gravenbruch.

Ich würde mich sehr freuen, Sie zum Auftaktradeln mit am 11. Mai, um 15 Uhr, auf dem Fahrradaktionstag am Stadtteilbüro Lauterborn, Richard-Wagner-Straße 95, begrüßen zu dürfen. Machen Sie mit!

Herzlichst
Ihr Paul-Gerhard Weiß
Stadtrat

Imprensa

Downloads

Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)
*Berechnungsformel Parlamentarier-km:
km aller aktiven Parlamentarier*innen
Anzahl Parlamentarier*innen in der Kommune
X
Anzahl aktiver Parlamentarier*innen
Anzahl Parlamentarier*innen in der Kommune
Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)

Celebridades da campanha PEDALACIDADE

Plataforma RADar! em Offenbach am Main

Capitães de equipe

Comunicar
Fotografia

Elfriede Strack

Seniorenhilfe Offenbach

Mit Leidenschaft Radfahrerin und aktiv bei der Seniorenhilfe Offenbach. Ich lebe seit 70 Jahren in Offenbach und interessiere mich für Klimaschutz und an allem was Offenbach für Radler und Senioren tut.

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Detlev Dieckhöfer

ADFC Offenbach

Hallo Team, auch wenn der erste Tag nicht radlerfreundlich war, ab jetzt zählt's!
Das Wetter wird besser und wir wollen wieder einen guten Platz erstrampeln. Bitte jeden Kilometer eintragen oder mit der neuen App tracken!

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Petra Engels

Piradeln

Auf Piraten steigt in die Pedale und setzt Segel auf den Sieg ;-)

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Nata Kabir

Grünes Stadtradelnteam

Getreu dem Motto "Think global act local" radeln wir für ein gutes Klima in Offenbach

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Ulrich Lemke

Bike Offenbach

Als Projektmanager von Bike Offenbach und engagierter Radfahrer freue ich mich sehr, dass 2019 erstmals ein Bike Offenbach-Team beim STADTRADELN an den Start geht. Aktive der Stadtverwaltung, der Stadtwerke Offenbach Unternehmensgruppe und alle die Bike Offenbach unterstützen wollen treten gemeinsam in die Pedale – damit können wir unserem auch überregional beachteten Fahrrad(-straßen-)Projekt noch mehr Rückenwind verschaffen. Als Teamleiter freue ich mich über jede(n), die oder der in diesen Wochen das Auto stehen lässt und aufs Fahrrad umsattelt.
Der Spaß an Bewegung und Fitness, Frischluft und der gemeinsamen Aktion steht dabei im Vordergrund.

Lassen Sie uns gemeinsam unsere Stadt neu erfahren!

Aderir à equipe

Statistiken der letzten Jahre

  • Ciclistas

  • Parlamentares

  • Equipes

  • geradelte Kilometer

  • Evitação de emissão de t CO2

Parceiros locais e apoiadores