Brasão/Logomarca

Potsdam

Campanha PEDALACIDADE de 02.09. a 22.09.2019

  • 444

    Os participantes ativos

  • 2/57

    Parlamentares

  • 45

    Equipes

  • 24.588

    geradelte Kilometer

  • 4

    Evitação de emissão de t CO2

Brasão/Logomarca

Potsdam

Campanha PEDALACIDADE de 02.09. a 22.09.2019

  • 444

    Os participantes ativos

  • 2/57

    Parlamentares

  • 45

    Equipes

  • 24.588

    geradelte Kilometer

  • 4

    Evitação de emissão de t CO2

As seguintes cidades/municipalidades estão incluídas:

Informações

Início em aberto
2ª semana
3ª semana
Inicia em 0 dias

Die Landeshauptstadt Potsdam participou de 02. setembro a 22. setembro 2019 da campanha PEDALACIDADE.

Informações de contato

Arvid Krenz
Potsdams STADTRADELN-Koordinator

Tel.: 0331 289-2533
sr-dev at stadtradeln.de

Landeshauptstadt Potsdam
Bereich Verkehrsentwicklung
Hegelallee 6- 10
14461 Potsdam

Radkultur BW

Datas

Avisos

Unter allen Teilnehmenden verlosen wir drei mal Eintrittskarten für die gesamte Familie für die Biosphäre Potsdam.

Unter den teilnehmenden Schulklassen verlosen wir drei mal einen Workshop der Biosphäre Potsdam für die gesamte Klasse.

Saudação

Oberbürgermeister Mike Schubert:

"Das Fahrrad hat vor mehr als 200 Jahren die Welt erobert. Es ist mittlerweile ein Alltagsverkehrsmittel, auch in Potsdam.

Fahrradfahren ist umweltfreundlich, hält gesund, ist kostengünstig, entlastet den Straßenverkehr und ist ein Wirtschafts- und Tourismusfaktor. Und ganz nebenbei macht es auch noch richtig viel Spaß. Gleichzeitig ist es eine Herausforderung für unsere Städte - denn Radfahren braucht Platz, Schutz und Engagement.

Bei der Aktion können wir wieder zeigen, dass jeder einen Beitrag leisten kann, das Klima zu verbessern und unsere Straßen zu entlasten. Für den Umstieg vom Auto auf das Fahrrad bietet Potsdam gute Bedingungen.

Ich möchte alle Potsdamerinnen und Potsdamer herzlich einladen, die Aktion zu nutzen, um das Fahrradfahren auch und vor allem im Alltag auszuprobieren.

Treten Sie gemeinsam mit mir in die Pedale!"

Imprensa

Downloads

Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)
*Berechnungsformel Parlamentarier-km:
km aller aktiven Parlamentarier*innen
Anzahl Parlamentarier*innen in der Kommune
X
Anzahl aktiver Parlamentarier*innen
Anzahl Parlamentarier*innen in der Kommune
Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)

Celebridades da campanha PEDALACIDADE

Plataforma RADar! em Potsdam

Capitães de equipe

Comunicar
Fotografia

Arvid Krenz

Offenes Team - Potsdam

"Manchmal ist das Leben ganz schön leicht
Zwei Räder, ein Lenker und das reicht" (Max Raabe: "Fahrrad fahr`n)

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Uwe Granzow

STRAVA Potsdam Cycling Club

"Laut zahlreichen Studien steigt die Masse der Menschen nicht dann aufs Fahrrad um, wenn sie von ökologischen oder gesundheitlichen Aspekten überzeugt ist. Sondern wenn eine gute Infrastruktur sie zum Radfahren einlädt, wenn Radfahren die sinnvollste weil effektivste Fortbewegung in ihrer Stadt ist. So wie in Städten wie Kopenhagen und Amsterdam längst geschehen. Ähnlich massiven Radverkehr wird man nicht durch Lippenbekenntnisse erreichen, nicht durch Kampagnen und schicke Fotos. Stattdessen ist konkretes Handeln nötig und ja, auch der Einsatz von ausreichend Geld." Johanna Nimrich, Redaktionsleiterin AKTIV RADFAHREN

Du möchtest mit uns fahren? Dann komm zu uns ins Team! https://www.strava.com/clubs/stravapotsdam

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Stephan Schmalz

ADFC OG Potsdam

Gemeinsam radeln macht noch mehr Spaß. Wir treffen uns jeden Donnerstag, 18 Uhr.

https://brandenburg.adfc.de/kreisverbaende/potsdam/radtouren/feierabentouren/feierabendtouren

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Gabi Franz

Critical Mass Potsdam

Hier ist das Team der Critical Mass Potsdam am Start. Radfahrer die sich scheinbar zufällig und unorganisiert treffen, um mit gemeinsamen Fahrten durch Ihre Innenstädte mit ihrer bloßen Menge auf ihre Belange und Rechte gegenüber dem Autoverkehr aufmerksam zu machen.

Organisation? Es gibt keine! Critical Mass organisiert sich von selbst. Und es gelten die Regeln der StVO, denn wir wollen als gleichrangige Verkehrsteilnehmer wahrgenommen werden.

Eine Critical Mass ist keine Demo, auch wenn es vielen so erscheinen mag. Wir als Radfahrer sind einfach nur Verkehr! Klimaschutz betreiben wir mit jedem gefahrenen Meter, aktiv! Und deshalb auch beim Stadtradeln!

JedeR mit einem Fahrrad ist Willkommen! :) Nicht nur hier, sondern bei jeder Critical Mass!

Wir sehen uns!

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Mathias Kluska

Stadtwerker

Flexibel sein, etwas für die eigene Gesundheit tun und nebenbei auch noch die Umwelt schützen - All das kann man erreichen, wenn man das Auto öfter stehen lässt und stattdessen auf's Fahrrad steigt. Einfach ausprobieren!

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

René Teichmann

Grüne Welle für Potsdam

Wir wollen, dass Potsdam eine freundliche Fahrradstadt wird!

Politisch brauchen wir dafür eine konsequente Umsetzung und Fortschreibung des Radverkehrskonzeptes, einen massiven Ausbau und erhöhte Sicherheit der Fahrradwege, die Förderung des Radverkehrs zu Lasten von Parkflächen und Fahrbahnen, eine beschleunigte Realisierung der geplanten Radschnellwege nach Krampnitz, Werder, Berlin, Stahnsdorf und Teltow. Diese politischen Ziele gehen wir an.

Persönlich wünsche ich mir aber etwas, was jeder Einzelne ganz einfach selbst und sofort tun kann:
Nehmt aufeinander Rücksicht!
Statt geballter Fäuste, gestreckter Finger und Hupen oder Meckern: Blickkontakt suchen, ein Lächeln wagen und auch mal nachsichtig sein!

Aderir à equipe

Statistiken der letzten Jahre

  • Ciclistas

  • Parlamentares

  • Equipes

  • geradelte Kilometer

  • Evitação de emissão de t CO2

Parceiros locais e apoiadores