Brasão/Logomarca

Viersen im Kreis Viersen

Campanha PEDALACIDADE de 25.05. a 14.06.2019

  • 99

    Os participantes ativos

  • 5/56

    Parlamentares

  • 20

    Equipes

  • 6.715

    geradelte Kilometer

  • 1

    Evitação de emissão de t CO2

Brasão/Logomarca

Viersen im Kreis Viersen

Campanha PEDALACIDADE de 25.05. a 14.06.2019

  • 99

    Os participantes ativos

  • 5/56

    Parlamentares

  • 20

    Equipes

  • 6.715

    geradelte Kilometer

  • 1

    Evitação de emissão de t CO2

As seguintes cidades/municipalidades estão incluídas:

Informações

Início em aberto
2ª semana
3ª semana
Inicia em 0 dias

Die Stadt Viersen im Kreis Viersen participou de 25. maio a 14. junho 2019 da campanha PEDALACIDADE.

Informações de contato

Susanne Laurenz
Citymanagerin

Tel.: 02162 101-280
sr-dev at stadtradeln.de

Stadt Viersen
Bahnhofstraße 23-29
41747 Viersen

Radkultur BW

Datas

Noch mehr Radeltipps und Termine unter: www.werbering-viersen.de/

Und auch nach dem Stadtradeln-Zeitraum kann fleißig für ein gutes Klima geradelt werden:

Samstag 15. Juni 2019 - Luft & Pumpe

Der schönste Tag auf´m Rad

Jährliche Radtour mit unterhaltsamen Kulturevents, netten Menschen und spannenden Rätseln. Am Ende einer Etappe warten kulturelle Delikatessen in außergewöhnlichem Ambiente. Mit kostenloser Aftershowparty! Details unter www.lunftundpumpe.de

 

Samstag 07. Juli 2019 - Niederrheinischer Radwandertag

Die kulturelle Radtour an Niederrhein und Maas

Stempelstellen in Viersen:

  • Café Kantinchen, Dülken
  • DORV-Laden, Boisheim
  • Käffchen am Steinkreis, Viersen

Mehr Informationen unter www.niederrhein-tourismus.de/radwandertag

 

 

 

Avisos

Saudação

Imagem

Liebe Stadtradlerinnen und Stadtradler,

 

an der neunfachen Weltumrundung, die der Kreis Viersen im letzten Jahr auf dem Fahrradsattel bewältigt hat, waren Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Stadt Viersen mit immerhin 50.000 Kilometer beteiligt.

 

Und natürlich ist die Kreisstadt auch in diesem Jahr wieder mit von der Partie bei der Aktion STADTRADELN. Ich freue mich über alle, die mitmachen, ob sie in Viersen wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen: einfach ein Team von mindestens zwei Personen bilden, anmelden und drei Wochen lang aufs Rad umsteigen.

 

Oder sogar länger: Denn der Sinn des Projekts besteht ja nicht nur in der Herausforderung, möglichst viele Kilometer im Veranstaltungszeitraum zu sammeln. Vielmehr gilt es, das Fahrrad als umweltfreundliche und gesundheitsfördernde Alternative zum Auto noch stärker im Bewusstsein zu verankern als bisher.

 

Höchsten Respekt habe ich vor den Teams, die Rekorde auf langen Niederrhein-Touren aufstellen. Ich ziehe meinen Hut aber ebenso vor den Radlerinnen und Radlern, die vom 25. Mai bis 14. Juni täglich vielleicht nur ein paar Kilometer auf dem Weg zur Arbeit zurücklegen, dafür aber ihren Pkw in der Garage lassen – und nach Ablauf der Aktion möglicherweise sogar dabei bleiben. Damit rücken wir dem Ziel, den Ausstoß von CO² zu senken, in kleinen Schritten nachhaltig näher.

 

„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden wie beim Fahrrad.“ Das hat ausgerechnet Adam Opel gesagt. Sei’s drum!

 

Ihre Sabine Anemüller

Bürgermeisterin der Stadt Viersen

 

 

Imprensa

Downloads

Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)
*Berechnungsformel Parlamentarier-km:
km aller aktiven Parlamentarier*innen
Anzahl Parlamentarier*innen in der Kommune
X
Anzahl aktiver Parlamentarier*innen
Anzahl Parlamentarier*innen in der Kommune
Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)
Viersen im Kreis Viersen gehört zum Kreis Viersen.

Zur Auswertung im Landkreis

Celebridades da campanha PEDALACIDADE

Fotografia

Als leidenschaftlicher Radfahrer bin ich bei jedem Wetter unterwegs. Und in Bewegung zu bleiben, ist für mich besonders wichtig, insbesondere um meiner Erkrankung - Multiple Sklerose - entgegen zu wirken. Auch wenn es oft eine Herausforderung ist, ich lasse mich nicht unterkriegen. Mit meinem Bike in Stadt und Land unterwegs zu sein motiviert mich. So war es keine Frage, als Stadtradeln-Star 2019 bei der Viersener Stadtradeln-Aktion dabei zu sein.

Neben dem Beitrag zum Klimaschutz ist mir das Thema Sicherheit beim Radfahren besonders wichtig. Vor allen Dingen zweckmäßige, auffällige Kleidung ist bei der Teilnahme am Straßenverkehr für mich eine zwingende Voraussetzung.

Ich freue mich, wenn ich - nicht nur im Aktions-Zeitraum - aktiv zur CO²-Vermeidung beitragen kann.

Allen Radlern wünsche ich viel Erfolg!

Euer Ulrich (Uli)  Allen

 

 

 

Plataforma RADar! em Viersen im Kreis Viersen

Capitães de equipe

Comunicar
Fotografia

Claudia Sprenger

Allwetterradelnde Stadthaus

Hier zählt nicht Masse. Auch mit nur kurzen Strecken tun wir etwas für unsere Gesundheit und die Umwelt. Deshalb jeder Kilometer zählt.

Viel Spaß beim Radeln,
Claudia Sprenger

Aderir à equipe

Statistiken der letzten Jahre

  • Ciclistas

  • Parlamentares

  • Equipes

  • geradelte Kilometer

  • Evitação de emissão de t CO2

Parceiros locais e apoiadores